Was ist Kinesiologie

Die Kinesiologie ist Krankenkassen anerkannt.

Das Wort Kinesiologie kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet «Die Lehre der Bewegung».

 

Damit ist nicht nur die körperliche Bewegung gemeint, sondern auch die der Gedanken und Gefühle.

Vieles Bewegt uns oder hat uns bewegt, und hat Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Der Focus liegt in der kinesiologischen Behandlung darauf, Blockaden und Ungleichgewichte die dadurch entstanden sind aufzuspüren und zu lösen, und damit die natürlichen Selbstaktivierungskräfte wieder freizusetzen. 

Dabei bedient sich die Kinesiologie einer Synthese aus altem Wissen der traditionellen chinesischen Medizin, des Achtsamkeitstrainings, der Psychologie, und neuen westlichen Erkenntnissen.

Die Kinesiologie ist ein umfassendes Behandlungssystem, das sowohl der Förderung deiner Gesundheit als auch deiner persönlichen Entwicklung dient.


Alle Ebenen des Menschen werden mit einbezogen: Körper, Geist und Seele.

Der Muskeltest

Der Muskeltest ist das zentrale Arbeitsinstrument der Kinesiologie – er ist eine Art Biofeedbacksystem (Sprachrohr) vom Körper-Geist Komplex.

 

Er ermöglicht den Zugang zum Unbewussten, was ein gezieltes Aufdecken und Lösen von verborgenen Mustern und ein heilsames Erkennen von Zusammenhängen erwirken kann.

Dank ihm kann auch dein energetischer Zustand im Zusammenhang mit dem Thema aufgezeigt werden.

Es wird unmittelbar erlebbar, wie ein bestimmter Faktor auf das Energiesystem einwirkt. 

Dieses "Biofeedback" begleitet durch die ganze Sitzung und ermöglicht ein effizientes, vernetztes und individuelles Vorgehen.

Kosten

Mein Stundenansatz beträgt CHF 132.-

Eine Sitzung dauert zwischen 60-120 Minuten.

Die Bezahlung erfolgt Bar, mit Twint oder per Rechnung.

Ich bin Krankenkassen (EMR) anerkannt.

Dank dem Qualitätslabel EMR kannst du die Quittung deiner Krankenkasse einreichen (Zusatzversicherung).  Kläre mit deiner Krankenkasse ab, welchen Betrag sie übernimmt. 

Falls ich bei deiner Kasse noch nicht registriert bin, kümmere ich mich gerne darum.

(Nur KK die das Qualitätslabel EMR verwenden)